Schadstoffe in der Raumluft, Schimmelpilze, Gerüche, „Elektrosmog“ – das alles gibt es nicht erst seit heute. Wir beschäftigen uns seit mittlerweile über 30 Jahren mit diesen Themen und zählen nicht ohne Grund zu Österreichs führenden Experten auf dem Gebiet.

Einer der ersten Zeitungsartikel über unsere Arbeit stammt aus dem Jahr 1992.

  

Über die Jahre hat sich einiges getan: die Problem-Stoffe haben sich gewandelt, das wissenschaftliche Fachwissen wurden umfangreicher, die Messmethodik verbessert und nicht zuletzt ist auch das Thema Gesundheit mehr in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt.

Die folgenden (historischen) Zeitungsausschnitte geben einen kleinen Einblick in die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, über unsere Messungen und Forschungsprojekte.





  






























Und so wird es auch weitergehen – Kompetente Beratung, Messungen und Gutachten: Gesunde Raumluft, chemische Schadstoffe, Schimmel und Feuchte, Gerüche, Schwarzstaub, Materialprüfungen, BlowerDoor, „Elektrosmog“, Arbeitsplatzgrenzwert-Messungen, Gebäude-Zertifizierungen, uvm.

Heute sind wir ein Team aus 15 Mitarbeiter*innen in unserem Labor und Büro in Wien und seit Sommer 2023 auch mit einer Niederlassung in Oberösterreich vertreten.